News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 15. März 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


Viele Jugendliche sind süchtig nach Computerspielen

Mit dem Amoklauf von Winnenden ist wieder eine Diskussion um Computerspiele entfacht. Da passt es nur allzu gut, dass am Montag eine neue Studie zum Thema Spielesucht veröffentlicht werden soll. Das Beängstigende: Allein unter Deutschlands Neuntklässlern finden sich 14.000 spielesüchtige Gamer wieder. Bei „World of Warcraft“ sind 8,5 Prozent der Spieler betroffen.

Dsds-news.de wird von RTL abgemahnt

Auch in dieser Woche machen sich wieder zahlreiche Blogger für einen Kollegen stark, der abgemahnt wurde. Dieses Mal geht es um die dsds-news, deren Betreiber eine Abmahnung von RTL erhalten hat: Er verstößt mit der Nutzung der vier Buchstaen „dsds“ im Domainnamen gegen das Markenrecht.

Ein Softwareunternehmer ist wieder reichster Mann der Welt

Dieses Jahr hat es auf der Forbes Liste, deutliche Änderungen gegeben: Die Anzahl der Milliardäre hat sich um rund ein Drittel verkleinert. Die globale Finanzkrise hat Investorenlegende Warren Buffet den ersten Platz gekostet: Reichster Mann der Welt ist wieder Bill Gates.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , ,