Sendeschluss bei Giga: Spiele TV gehört der Vergangenheit an

Geschrieben von am 13. Februar 2009 in Kategorie Allgemein

So gut wie jeder IT- und Spielefreak dürfte Giga kennen, den Fernsehsender, beim dem sich alle rund um die Computer- und vor allem Spielewelt dreht. Selbst wenn man das Programm nicht regelmäßig verfolgt, dürften einem sofort die vielen jungen und insbesondere auch durchgeknallten Moderatoren und Moderatorinnen in Erinnerung gerufen werden. Zumindest mir geht es so, da ich Giga vor Jahren in meiner Studentenbude empfangen konnte und ab zu auch mal reingezappt habe.

Wenn einem das Programmangebot von Giga gefallen hat, sollte man die nächsten Tage noch einmal intensiv die Gelegenheit nutzen: Bis Ende März wird Giga noch ausgestrahlt, dann ist Schluss. Denn wie golem berichtet, hat Premiere (Eigentümer seit Januar 2008) beschlossen, Giga vollständig einzustellen. Die Umsetzung des Beschlusses erfolgt rapide: Fortan sollen nur noch Wiederholungen gesendet werden.

Vor allem jüngere Gamer düften über diesen Beschluss nicht sonderlich erfreut sein, schließlich konnte man sich mit dem Programm durchaus auf dem Laufenden halten – und ein bestimmter Unterhaltungswert war sicherlich auch gegeben. Hoffnung besteht nur noch für den Onlineauftritt: Für die Community wird ein Käufer gesucht.

Dennoch muss ich zugeben, dass es mir ehrlich gesagt relativ egal ist, dass der Gamingsender seine Pforten schließen muss – für diese bunte und vollkommen überdrehte Giga Welt konnte ich mich nicht wirklich begeistern. Oder gibt es unter unseren Lesern ein paar Gamer, die das anders sehen?

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,

12 Comments For This Post

  1. felix says:

    Giga is voll geil.
    Die waren witzig, konnten gut improvisieren und waren jung und informativ.
    Echt lustig da zu zu gucken und du denkst das war dumm??????????
    Man hat echt alles der Gamingwelt erfahren und die Moderatoren waren voll witzig.
    Guck dir mal ein Video auf Youtube an………
    Da sieht man mal wie geil das war!!!!!!!!!!!
    Scheiß Premiere———warum machen die Giga zu??????
    Das ist doch echt nicht mehr in ordnung…..
    Jetzt ist auch egal ob die online-comunity noch bestehen bleibt(Ws nicht mal sicher ist). Keiner kann Nils,Dennis, Maxi und Etienne erseten….*Heul*
    Kann man da echt nichts machen????
    Kann den niemand anders die Sendung kaufen(so wie vielleicht die Homepage)?????

  2. Jochen says:

    @felix: Wer sagt denn, dass Giga dumm war? Ich meine nur, dass es mich wirklich nicht vom Hocker gehaun hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Sender eine große Fangemeinde hat…

  3. Konzept says:

    Kein Giga ist wie – Ohne Fernsehen. Die moderatoren sind einfach die geilsten. damals vor … Jahren auch der Sho 🙂 lol.

  4. felix says:

    Ja…
    Kann man ja eh nichts mehr dran ändern….
    Aber was machen jetzt die ganzen Moderatoren?????
    Von einem Tag auf den anderen….
    Von berühmt einfach auf normal zurückgestuft…

  5. Reverend Timothy Lovejoy says:

    ich würde mal sagen für die bisherigen moderatoren hat es sich ausmoderiert 🙂
    und das mit dem Berühmtsein ist so eine sache: ist mal als giga moderator berühmt? vielleicht bleiben ja ein paar bei MTV. oder weiß jemand ob game one beim MTV auch eingestellt wird, das war ja irgendwie so eine art ableger von giga.

  6. sandra says:

    JA also ich möchte sagen, ich bin ein RIESEN fan von Giga und ich werde es auf jeden Fall vermissen!!!! DER einzige Sender der immer über Games und Tools auf dem neusten Stand war….
    Ich bin 19 Jahre alt, ich bin mit Giga groß geworden… Ich hab nie was anderes geschaut…
    Die Moderatoren von Giga waren allererste Sahne – So witzig, ehrlich, jung und kein blödes Gelaber um den Heißen Brei!!!

  7. Swatty says:

    Alle moderatoren auf giga waren unfähig… sie koonten nicht spielen omg. Die hatten es einfach nicht drauf. Das einzigst interessante war dabei zuzusehen wie am laufendem band pannen passieren…

  8. aha-girl says:

    hey kann mir jmd von euch helfen ein freund von mir wollte das ich ein spiel suche das er in giga tv gesehen hat…

    hier die infos die ich habe:
    das spiel ist ähnlich wie zelda,
    es ist für supernintendo,
    es ist der 2. teil vom spiel

    wäre SEEHR nett wenn ich danach suchen würdet und dann schreibt wo ich es finden würde…

    thx im vorraus!

  9. aha-girl says:

    schon ok troztdem thx falls ihr gesucht habt!…

    (wer wissen will:
    hatte ich schon vorher gefunden hab aber immer was anderes zu tun gehabt und manchmal auch kein bock gehabt …sry!

    &

    das spiel ist secred of mana)

  10. aha-girl says:

    lol das da oben weil es so aussieht wegen 2 absätze war aber nur eine (1)^^…

    wer nicht verstanden hat:

    wegen:

    &

    hier hab ich auch schon wieder einmal gedrückt… hmm naja egal bb

  11. jan says:

    Ich persönlich fand giga immer interessant und witzig!!! Hab es fast jeden tag geguckt.

  12. Patrick says:

    Die Moderatoren von Giga sind jetzt auf den Anderen Pay TV Sendern Aufgeteillt wie Animax, Axn etc.

Leave a Reply