News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 08. März 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

SEO Agentur katapultiert sich mit Abmahnung selbst ins Aus

Wenn Blogger darüber berichten, dass sie abgemahnt wurden, erhalten sie oftmals von anderen Blogger-Kollegen ein wenig Unterstützung. Letzteres war auch beim SEO Spezialisten Sixtrix der Fall, der von der SEO Agentur SEOline abgemahnt wurde. So viele Blogger haben sich auf die Seite des Abgemahnten gestellt und über die Agentur berichtet, so dass deren Name und Ruf stark geschädigt wurden: Wer bei Google nach „SEOline“ sucht, stößt fast nur noch auf Blogbeiträge, die negativ über die Abmahnaktion berichten.

Plista erblickt das Licht der Welt

Diese Woche war es nach langer Beta-Phase soweit: Das Web 2.0 Startup Plista hat das Licht der Welt erblickt. Plista sieht sich als Empfehlungs- und Personalisierungsnetzwerk, das seinen Usern dabei helfen möchte, das Web völlig neu zu entdecken, indem themenrelevante Inhalte empfohlen werden.

Doodle führt API ein und startet Wettbewerb

Das in der Schweiz ansässige Startup Doodle, das sich auf die Koordinierung von Terminen unter Berücksichtigung verschiedener Softwareplattformen spezialisiert hat, präsentiert eine API. Developer dürfen sich an dieser so richtig austoben und ihre Ergebnisse beim Doodle API Wettbewerb einreichen. Zu gewinnen gibt es unter andere eine Reise.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,