Saint’s Row the third: Mehr Action und Superlative geht nicht

Geschrieben von am 18. November 2011 in Kategorie Web 2.0

Es gibt nur wenige Games die so sehr polarisieren wie es Saint’s Row tut. Die beiden Vorgänger sorgten für zahlreiche Schlagzeilen, was nicht nur damit zu tun hatte, dass einzelne Kampagnen für die deutsche Version entfernt werden mussten. In Sachen Action und Superlative waren die Games kaum zu toppen. Diesen Freitag (gilt für Europa) geht Saint’s Row in die dritte Runde. Wir zeigen euch den Trailer.

Bereits in den ersten Sekunden des Trailers wird deutlich, dass es bei Saint’s Row genauso weiter geht, wie man es von den beiden anderen Teilen her kennt. Natürlich wurde die Story weiter entwickelt und technisch betrachtet hat das Game nun noch mehr zu bieten.

Im Grunde hat sich nicht viel geändert. Die Welt, die man als Spieler mit Saint’s Row betritt, könnte schräger nicht sein. Auf der einen Seite erinnert sie an unsere Welt, auf der anderen Seite ist sie vollkommen überdreht. Allein schon die Spielfiguren, denen man im Game begegnet, sagen alles. Wer realitätsnahe Games mag, wird sich mit dem Actiontitel kaum anfreunden können. Die Gamer, die es absolut schräg und übertrieben finden, werden mit Sicherheit großen Gefallen an der Spielewelt von Saint’s Row the third finden.

Über die Story des dritten Teils wurde im Vorfeld nicht sehr viel verraten. Allerdings lässt gilt es als wahrscheinlich, dass es auch dieses Mal wieder darum geht, gegen andere Banden anzutreten bzw. diese aus der Stadt zu vertreiben oder sie auch einfach nur zu vernichten. Action und Gewalt kommen somit nicht zu kurz.

Einer der sicherlich größten Reize am Game ist die Möglichkeit, sich in der Spielewelt sehr frei bewegen zu können. Ganz ähnlich wie bei der GTA Serie kann man als Spieler losziehen und einfach tun was man möchte. Wer dabei über die Grenzen schlagen möchte, hat es nicht besonders schwer. Man denke nur an die vorangegangen Teile, in denen es teilweise sogar belohnt wurde, wenn man unbeteiligte Passanten niedergemetzelt hat.

Der Trailer verspricht auf jeden Fall eine ganze Menge an Action und Unterhaltung. Wer sich für die ersten beiden Teile begeistern konnte, wird deshalb mit Sicherheit auch nicht lange überlegen müssen, ob der dritte Teil gekauft wird. Die Game Serie verfügt bereits jetzt über eine gewisse Art von Kultcharakter, sodass sich ein Kauf schlichtweg gehört. Wir können es auf jeden Fall erwarten, das Game selbst zu testen. Das Video verspricht auf jeden Fall eine Menge Unterhaltung – fragt sich nur noch, wer das Game Review schreiben darf.

Ähnliche Beiträge:

Tags :