Games-Klassiker als kostenfreie Browsergames spielen

Geschrieben von am 13. September 2013 in Kategorie Web 2.0

Computerspiele sind weitaus mehr als nur ein Zeitvertreib. Um sie herum ist eine richtig große Branche entstanden, in der unzählige Menschen beschäftigt sind. Die Wahrnehmung der Branche hat sich in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren deutlich verändert: Einige Spieleentwickler haben es zu großem Ruhm gebracht und viele junge Menschen möchten ihnen nacheifern. Zudem gibt es immer mehr Pro-Gramer, sprich Personen, die mit dem Spielen ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Auch die Wahrnehmung bei der älteren Generation ist eine andere. Viele Erwachsene wurden in ihrer Jugend von den Spielen stark beeinflusst. Einige sind den Games treu geblieben und spielen auch heute noch regelmäßig. Allerdings ist anzumerken, dass es sich hierbei um Ausnahmen handelt. Der Job oder familiäre Verpflichtungen lassen meist kaum Zeit, sodass der Anschluss an die Geschehnisse innerhalb der Szene im Lauf der Zeit verloren gehen.

Dennoch packt es einige Personen gelegentlich, sie können nicht anders und wollen spielen. Meist stellt sich dann zunächst die Frage, was überhaupt gespielt werden soll. Es wird meist gar nicht erst das Ziel verfolgt, ein modernes Spiel zu kaufen und es dann zu meistern. Vielmehr erinnern sich viele Personen an ihre früheren Lieblingsspiele zurück und möchten am liebsten diese erneut spielen. Dies ist aber gar nicht so leicht möglich, schließlich laufen die alten Spiele auf den heutigen Computern gar nicht mehr ohne weiteres.

Dennoch ist es oft möglich, die wirklichen Klassiker zu spielen – und das häufig sogar kostenfrei. Oft geht es einfach drum, nach Feierabend ein paar Stunden zu spielen oder schlichtweg eine gute Zeit zusammen mit Freunden zu verbringen. So mancher Gamer wünscht sich daher Titel wie Tetris zurück – zumal dieses Spiel am PC gar nicht so beliebt war, vielmehr hat es mit dem GameBoy eine ganze Generation geprägt.

Wie bereits angedeutet wurde, können solche Games-Klassiker sogar kostenlos gespielt werden. Wer Tetris spielen möchte, wird zum Beispiel bei www.fettspielen.de fündig. Dort stehen neben dem beliebten Geschicklichkeitsspiel noch viele weitere Klassiker zur Verfügung. Diese können direkt im Browser gespielt werden und sind zudem kostenlos – kein Wunder, dass viele Personen da nicht widerstehen können.

Die Systemanforderungen liegen in diesem Fall nicht besonders hoch. Die heute Hardware liefert genügend Leistung, selbst ältere Computer genügen vollkommen. Wichtig ist unter Umständen, dass ein aktueller Webbrowser installiert ist. Allerdings sollte man sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Wer sich für eines der Spiele interessiert, sollte kurzerhand ausprobieren, ob sie im Browser funktionieren.

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,