News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 04. September 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Apple ist kein grünes Unternehmen

Mit innovativen Produkten und gutem Marketing ist es Apple vor wenigen Jahren gelungen, noch einmal die Kurve zu kriegen. Der iPod hat das Unternehmen gerettet – und es dann letztlich ganz nach vorne katapultiert. Allerdings scheint das enorme Wachstum auf Kosten der Umwelt zu erfolgen. Apple mag zwar den Eindruck erwecken, ein cooles Unternehmen zu sein – doch der Umwelt schadet man. Dies geht aus diversen Medienberichten hervor, die auf skandalöse Zustände in Asien verweisen. Die Fertigungspartner von Apple produzieren viele giftige Abfälle, die frei in die Umwelt gelangen. Es wäre wünschenswert, wenn Apple dazu beiträgt, diese Umstände schnellstmöglich zu verändern.

Erste Infos zum Amazon Tablet

Schon seit längerer Zeit gilt es als ausgemacht, dass Amazon an einem Tablet Computer arbeitet. Ein paar Redakteure von TechCrunch durften das Gerät vorab ansehen und darüber berichten. Demzufolge will Amazon zwei Geräte auflegen, einmal mit 7 Zoll und einmal mit 10 Zoll Display. Anfänglich soll jedoch nur das kleine Modell verfügbar sein. In Sachen Betriebssystem setzt man auf Google Android – vermutlich in einer älteren Version. Die größte Besonderheit wird der Preis sein. Laut TechCrunch wird ein Preis von 250 US-Dollar angestrebt, um in Sachen Absatzzahlen einen richtigen Durchmarsch zu schaffen.

Heise führt den 2-Klick Button ein

Blogger und viele andere Webseitenbetreiber sind begeistert. Der Heise Verlag hat nämlich eine tolle Erfindung gemacht. Der so genannte 2-Klick Button erlaubt es, den Facebook Like-Button und den Google Plus Button so in Webangebote zu integrieren, dass im Vorfeld keine Daten übermittelt werden. Im Rahmen einer normalen Integration erfolgt nämlich eine Datenübertragung.

Facebook zeigte sich davon überhaupt nicht begeistert und drohte dem Unternehmen sogar – es könne passieren, dass ein Blacklisting der Domain erfolgt. Doch geringfügige Modifikationen sowie eine starker Support durch die Leserschafft haben das Problem abgewendet.

Ähnliche Beiträge: