News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 05. Juni 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Hackerangriffe auf Sony nehmen kein Ende

Der japanische Sony Konzern hat derzeit wenig zu lachen. Zum einen liefen die Geschäfte schon besser, zum anderen wird das Unternehmen immer wieder zum Opfer von Hackerangriffen. Man denke nur an das Playstation Network, dessen Betrieb quasi eingestellt werden musste. Doch dies ist nicht genug: Schon wieder wurde Sony angegriffen. Im Mittelpunkt des Angriffs stand sonypictures, wo man ca. eine Mio. Datensätze entwendet hat. Aufgrund der Schwere des Angriffs will Sony sogar das FBI eingeschaltet haben.

Recycling von Elektroschrott muss verbessert werden

Der moderne Konsument erwirbt nicht nur ständig neue Computer oder Gadgets, sondern er erzeugt genauso viel Elektroschrott. Dieser Schrott beinhaltet wertvolle Ressourcen, weshalb er recycelt werden sollte. Allerdings hinkt hier China, das zu den größten Recyclern in diesem Bereich zählt, stark hinterher. Bei heise ist ein Beitrag erschienen, in welchem die Probleme aufgezählt werden. Vor allem gesundheitliche Aspekte des Recyclings lösen Bedenken bei Forschern aus. Die Forscher haben vorgeschlagen, dass die Elektroschrott exportierenden Länder besser eigene Recyclinganlagen aufbauen.

Newshype gestartet, überzeugt aber (noch) nicht

Mit großem Tamtam wurde Newshype angekündigt. Doch so wie es aussieht, kann der Newsaggregator noch nicht wirklich überzeugen. Im Hause Basicthinking hat man das Angebot näher unter die Lupe genommen und konstruktive Kritik geübt. Dort unterstellt man den Betreibern vor allem eine gute Kompetenz in Sachen Marketing. Doch was die vorgeschlagenen Blogsposts betrifft, so müsse das Unternehmen noch üben.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,