News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 09. Oktober 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Vorstellung des Nexus Prime wird verschoben

Am 11. Oktober bzw. nächsten Dienstag wollten Google und Samsung das Nexus Prime vorstellen. Doch wie nun kurzfristig bekannt gegeben wurde, möchte man die Vorstellung des Geräts verschieben – die Premiere soll deshalb aber trotzdem nicht lange auf sich warten lassen.

Innerhalb der Blogosphäre wurde darüber gemunkelt, dass der Tod von Steve Jobs mit der Verschiebung zu tun haben könne – eventuell weil der frühere Apple CEO an diesem Tag beerdigt werden soll. Allerdings gibt es keinen offiziellen Beerdigungstermin. Vielleicht wollen Google und Samsung noch mal an der Software des Geräts oder der Kampagne nachbessern.

Sony möchte Sony Ericsson vollständig übernehmen

Als Sony in den Mobilfunkmarkt einstieg, sprang man nicht in das kalte Wasser. Stattdessen tat man sich mit den etwas schwächelnden Experten von Ericsson zusammen. Die Ericsson Handys galten damals aus technischer Sicht als vorzüglich, allerdings verstand man es nicht, angesagte Geräte zu entwickeln. Der Einstieg zu Sony führte zu ordentlichem Wachstum und es entstand eine richtige Lifestyle-Marke. Wie nun bekannt wird, möchte Sony ohne Ericsson weitermachen – Sony möchte das Unternehmen vollständig übernehmen.

3GStore.de bei neuem Eigentümer

Die Betreiber des iPhone Stores 3GStore.de hatten genug und wollten sich anderen Dingen widmen. In Folge wurde angekündigt, die Domain zusammen mit den digitalen Assets verkaufen zu wollen. Wie basicthining schreibt, wurde ein Käufer gefunden. Für 135.000 Euro wechselt die Domain nun ihren Eigentümer. Käufer ist ein britisches Unternehmen, das mit der Domain auf dem deutschen Markt so richtig durchstarten möchte.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,