News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 07. November 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Xserve von Apple wird eingestellt

Auch wenn Apple in den vergangenen Jahren eine große Erfolgsstory schreiben konnte, läuft es nicht überall rund – zumindest nicht bei den Servern. Das Unternehmen hat deshalb angekündigt, seine Xserve Reihe einzustellen. Wer einen Apple Server nutzen wolle, greift besser auf den Mac Pro oder den Mac Mini zurück – so die Empfehlung von Apple.

Dell Mitarbeiter müssen von BlackBerry auf Windows Phone 7 umsteigen

Es ist immer gut, wenn der Arbeitgeber ein Smartphone zur Verfügung stellt – jedoch nur dann, wenn das Gerät frei ausgesucht werden kann. Bei Dell scheint dies nicht möglich zu sein. Wie bei heise zu lesen ist, will das Unternehmen von BlackBerry / Rim auf Windows Phone 7 / Microsoft umstellen.

Diese vielleicht lapidar wirkende Nachricht sollte nicht unterschätzt werden. Angeblich geht es um ganze 25.000 Smartphones. Da dürfte sich Microsoft mit Sicherheit drüber freuen.

Wie Google TV funktioniert

Über Google TV ist schon eine ganze Menge geredet worden – doch viele Leute wissen gar nicht, was sich dahinter eigentlich versteckt bzw. mit welchem konkreten Angebot Google tatsächlich aufwartet. All denjenigen kann dieser Beitrag von Basicthinking empfohlen werden. Verständlich wird aufgezeigt, was Google TV überhaupt ist und worin das große Potential besteht.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , ,