News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 31. Oktober 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


Asus entwickelt eine ganze Reihe an Tablets

Es war abzusehen, dass der Netbook Pionier Asus auf den Tablet Trend aufspringen und ebenfalls Geräte entwickeln wird. Nun hat das Unternehmen über dieses Vorhaben informiert und dabei ordentlich für Überraschungen gesorgt. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen arbeitet Asus nicht nur an einem Tablet. Eine ganze Reihe an Tablet Computer befindet sich in Planung, von denen die ersten Geräte bereits Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen sollen.

MySpace schlägt neue Richtung ein

Es war abzusehen, dass MySpace langfristig nicht gegen Facebook bestehen kann: Facebook hat es besser verstanden, sich zu einem leistungsstarken Social-Network zu entwickeln. Deshalb will man bei MySpace nun eine neue Richtung einschlagen. Musik und Games sollen künftig im Mittelpunkt stehen – ob das Konzept aufgeht, bleibt abzuwarten.


YouTube Gründer gibt das Ruder aus der Hand

Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass YouTube von Google übernommen wurde, hielt Gründer Chad Hurley immer noch das Unternehmenssteuer in seinen Händen. Zwar hat er das Unternehmen längst nicht mehr alleine gesteuert, doch sein Einfluss war groß. Wie YouTube mitteilt, wird er seinen Posten aufgeben und dem Unternehmen künftig als Berater zur Seite stehen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,