News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 24. Oktober 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Amazon führt weitere E-Book Angebote ein

Im E-Book Bereich gibt Amazon richtig Gas. Gleich mehrere Neuerungen hat das Unternehmen angekündigt. Eine der größten Neuerungen besteht darin, Zeitungs- und Magazinausgaben künftig auch über die kostenlose Kindle-Software beziehen zu können. Sie erlaubt bisher nur das Lesen von E-Books, jedoch nicht von Abo-Inhalten. Außerdem wird eine Verleihfunktion eingeführt: Gekaufte Inhalte können an Freunde verlieren werden – diese müssen lediglich einen eigenen E-Book Reader besitzen. Der Verleihzeitraum ist auf 14 Tage begrenzt. Während dieser Zeit kann nur der Leihbesitzer auf die Inhalte zugreifen.

WikiLeaks genießt volle Aufmerksamkeit

Mit der Veröffentlichung von fast 400.000 Dokumenten zum Irak Krieg hat WikiLeaks wieder einmal Informationen zugänglich gemacht, die es in sich haben. Die Whistleblower Plattform zieht seither ein enorm großes Interesse auf sich und so gut wie alle Medien berichten. Für weitere Schlagzeilen sorgt Mitgründer Julian Assange, der kürzlich ein CNN Interview verlassen hat. Mehr Hintergründe zu diesem aktuellen Thema finden sich hier und hier.

Microsoft mit neuem Family-Pack für Windows 7

Obwohl Windows 7 schon jetzt deutlich erfolgreicher als Vista ist, können Vista und XP immer noch auf große Marktanteile blicken. Deshalb schiebt Microsoft ein neues FAmily-Pack nach. Für den Preis von 150 Euro ist es möglich, Windows 7 Home zu erwerben – und zwar mit einer Lizenz, die bis zu 3 Installation erlaubt. Mehr dazu bei heise.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,