News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 08. August 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Windows schon wieder mit Sicherheitslücke

Bei Microsoft scheint es derzeit nicht besonders gut zu laufen – zumindest wenn es um die Sicherheit von Windows geht. Denn schon wieder haben Softwareexperten eine Schwachstelle gefunden, die sich von Windows XP 8 (ab Servicepack 3) über Vista bis einschließlich Windows 7 durchzieht. Ob die Lücke außerplanmäßig gepatcht wird, bleibt es jedoch abzuwarten: Die Experten halten es für Schwierigk, den Exploit zur Ausführung von Schadcode zu nutzen.

Google steigt bei Social Network Games ein

Google hat sich einen Spezialisten für Social Network Games gekauft. Das Unternehmen „Slide“ wurde übernommen. Slide selbst ist äußerst erfolgreich: Millionen von Nutzern können sich für die Slide Games begeistern, auf die man in verschiedenen Social Networks stößt. Was Google mit dem Unternehmen anstellen wird, ist noch unklar – womöglich wird das Aufgabenspektrum ausgeweitet, um nicht nur Games, sondern auch Google Services zu promoten.

Demand Media plant Gang an die Börse

Der amerikanische Massen-Content Produzent Demand Media hat angekündigt, an die Börse gehen zu wollen. Ziel sei es, rund 125 Mio. US-Dollar an Kapital einzusammeln. Da bisher von vielen bewunderte Unternehmen ist nämlich nicht profitabel: Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden 114 Mio. US-Dollar umgesetzt, der Verlust lag jedoch bei 6 Mio. US-Dollar

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,