Rivva.de wieder down?

Geschrieben von am 14. Juni 2010 in Kategorie Web 2.0

Wenn es darum geht, sich einen schnellen und denn guten Überblick über die Geschehnisse innerhalb der Blogosphäre und Twittersphäre zu machen, ist Rivva die ideale Anlaufstelle. Themen, die Blogger und Twitter-User bewegen, werden automatisch und redaktionell aufgegriffen.

Allerdings hilft einem der Service nur dann, wenn er auch erreichbar ist. Ich habe jetzt nicht genau darauf geachtet, doch ich meine, Rivva schon seit einschließlich Samstag nicht mehr erreichen zu können. Ein Aufruf von Rivva (http://www.rivva.de) lädt lediglich eine Seite mit der Fehlermeldung „403 Forbidden“ in den Webbrowser.

Es ist irgendwie schade, dass sich die Ausfälle bei Rivva in letzter Zeit häufen. Einen größeren bzw. etwas länger andauernden Ausfall gab es zuletzt im März, als die Seite ebenfalls mehrere Tage lang nicht erreichbar gewesen ist. Damals sorge Carta für Aufklärung, indem man einen Blogpost mit Hintergrundinfos zum Ausfall veröffentlichte.

Infos zu einem aktuellen Ausfall, konnte ich weder per Blogsuche noch per Twittersuche finden. Falls jemand mehr weiß, dann ruhig her mit den Infos!

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

3 Comments For This Post

  1. Sepp says:

    „Wenn es darum geht, sich einen schnellen und denn guten Überblick über die Geschehnisse innerhalb der Blogosphäre und Tittersphäre“

    😉

  2. Jochen says:

    @Sepp: Wollte sehen, ob der Beitrag auch gelesen wird – besser konnte man es schließlich nicht einbauen 😉

  3. Frank Westphal says:

    Pardon, hatte einen Schnitzer in der Server-Config, so dass http://www.rivva.de nicht mehr auf rivva.de umleitete.