News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 23. Mai 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Pacman Doodle ist das Thema Nummer eins

Mit dem Pacman Doodle hat Google einen Volltreffer gelandet. Nicht umsonst wurde bei misterhonk berichtet, dass das spielbare Doodle die Wirtschaft bremst. Die Idee, ein Game in das Doodle einzubauen, ist einfach genial. Unzählige Blogger haben berichtet – wenn auch nicht immer positiv. Einige Leute sollen sich furchtbar über den Sound geärgert haben. Aber damit dürfte ab heute Nachmittag ab 17:00 ohnehin wieder Schluss sein.

Bei spickmich läufts rund

In letzter Zeit war es um spickmich ein wenig ruhig geworden. Das Startup, das vor allem durch seine etlichen Siege vor Gericht bekannt wurde, ist jedoch alles andere als inaktiv. Wie deutschestartups festgestellt hat, konnte sich das Unternehmen eine satte Finanzspritze sichern. Ein Ende der Lehrerbewertungen ist somit nicht in Sicht.

Google fortan mit verschlüsselten Suchanfragen

Google hat seine Websuche sicherer gemacht. Wer möchte, kann die Websuche künftig per SSL-Verbindung nutzen – dazu muss die Suche lediglich per https aufgerufen werden. Allerdings weist Google selbst darauf hin, dass die SSL-Suche ein wenig langsamer ist. Wenn es nicht gerade um geheime Daten geht, ist man mit der konventionellen Suche wohl besser bedient.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

Leave a Reply