News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 13. Dezember 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

SPD überdenkt Haltung zu Internetsperren

Vor der Bundestagswahl war man sich in der großen Koalition noch weitestgehend darüber einig, dass Internetsperren eine ganz tolle Sache sind. Mittlerweile scheinen sich die Ansichten jedoch zu ändern. Vor allem in den Reihen der SPD soll man darüber nachdenken, ob eine Löschung im Vergleich zur Netzsperre nicht doch die bessere Lösung verkörpert.

Anfällige Google Maps Einträge

Einträge auf Google Maps können für Unternehmen eine ganz tolle Sache sein – zumindest so lange die Einträge nicht verändert werden. Jedoch ist dies vergleichsweise einfach möglich, wie eine neuseeländische Floristin herausgefunden hat. Um die Umsätze des eigenen Geschäfts anzukurbeln, hat sie kurzerhand die Einträge der Mitbewerber verändert. Wer auf Nummer sicher gehen und den eigenen Eintrag schützen möchte, sollte bei Google eine Überprüfung durchführen lassen, damit außer einem selbst niemand über die Möglichkeit verfügt, Einträge zu ändern.

Windows 7 verkauft sich wie geschnitten Brot

Microsoft kann nicht klagen – vor allem nicht in Deutschland. Denn deutsche Anwender scheinen Windows 7 sehr zu mögen. Der Verkauf läuft hervorragend. Laut Deutschlandchef Achim Berg, kommt das neue Windows in keinem anderen Land so gut an, wie in Deutschland.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,