Tablet PC: Der Renner im neuen Jahr?

Geschrieben von am 11. Dezember 2009 in Kategorie Web 2.0

Die Anzeichen, dass der Tablet PC / das Surfpad im kommenden Jahr der neue Renner werden könnte, verdichten sich. Entsprechende Geräte könnten in der Tat einen Erfolg wie das Netbook erleben – zumindest scheinen einige Hardwareproduzenten daran zu glauben. Erst gestern haben wir über die Gerüchte um einen Tablet Computer von Apple berichtet – voraussichtlich wird Apple ein entsprechendes Gerät im kommenden Jahr auf den Markt bringen wollen.

Einen ganzen Schritt weiter ist man beim JooJoo Pad, das einst den Namen Crunchpad tragen sollte. Der Hardwareproduzent hat das Gerät bereits angekündigt – und wie es nun aussieht, scheint man im Hause Dell über diese Ankündigung nicht gerade erfreut zu sein. Wie der Computerhersteller bekannt gab, wird er auf der kommenden CES einen eigenen Tablet PC vorstellen. Laut engadget soll das Gerät über einen 5 Zoll großen Touchscreen verfügen und von Google Android angetrieben werden.

Außerdem scheint auch der Netbook Pionier Asus an der Entwicklung eines Tablet PCs zu werkeln. Entsprechende Informationen stammen zumindest vom taiwanesischen Hardware-Magazin Digitimes. Wirklich konkrete Produktinformationen kann das Magazin allerdings nicht nennen. Bisher besagen die Gerüchte, dass das Asus Pad mit einem 4 bis 7 Zoll großen Display ausgestattet sein soll.

Somit existieren schon einmal vier Geräte, die in die Kategorie der Surfpads fallen und im neuen Jahr an den Start gehen könnten. Ob die Geräte wirklich verfügbar sein werden, ist logischerweise nicht gewiss. Allerdings ist es um die Chancen nicht schlecht bestellt – und vielleicht gelingt es den Herstellern ja tatsächlich, dieses Segment der breiten Masse schmackhaft zu machen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Ungebremmstes Wachstum bei Notebooks | TechBanger.de says:

    [...] ob neue Geräteklassen mobiler Endgeräte den Markt noch vergrößern oder ob beispielsweise Tablet-Computer durch den Hype um das iPad auf Kosten von Netbooks den Durchbruch [...]

Leave a Reply