Wird das Surfpad einen Hype erleben?

Geschrieben von am 10. Dezember 2009 in Kategorie Web 2.0

Bisher konnte sich der Tablet PC auf dem Markt nicht sonderlich behaupten. Schon mehrere Hersteller haben entsprechende Anläufe gewagt, sind mit ihren Geräten jedoch weitgehend gescheitert. Zwar mag es vereinzelte Anhänger und treue Kunden geben, doch die meisten Anwender konnten sich bisher noch nicht zum Kauf eines entsprechenden Geräts durchringen.

Doch womöglich könnte sich dies in nicht allzu ferner Zukunft ändern. Man denke nur an das Crunchpad, das TechCrunch Gründer Micheal Arrington auf den Markt bringen wollte. Ihm selbst bleibt die große Ehre zwar vorenthalten, doch der Geräteproduzent hat sich trotz eines möglicherweise bevorstehenden Rechtstreits dazu entschieden, das Gerät offiziell vorzustellen. Das Gerät trägt jetzt den Namen „JooJoo“ und wird voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres zu einem Preis von 500 US-Dollar in den USA auf den Markt kommen.

Das JooJoo Surfpad verfügt über das Potential, viele Kaufinteressenten zu wecken, weil es bereits einiges an PR genossen hat und daher über etliche Fans und Interessenten verfügt. Außerdem ist es im Vergleich zu anderen Tablet PCs noch vergleichsweise preiswert.

Ebenso besteht die Möglichkeit, dass es Apple gelingt, einen Surfpad Hype auszulösen. Neuesten Gerüchten zufolge, die von zwei Bank Analysten stammen, soll Apple einen Tablet Computer entwickelt haben, der in der Mitte des nächsten Jahres auf dem Markt kommt. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das Gerät, das möglicherweise „iPad“ oder „iTablet“ heißen könnte, über einen 10 Zoll großen LCD-Screen verfügen und rund 1.000 US-Dollar kosten.

Ob beide Geräte tatsächlich auf den Markt kommen, ist selbstverständlich nicht gewiss. Aber dennoch besteht die Aussicht darauf – und zudem bringen sie das Potential mit sich, einem interessanten Segment endlich zum Boom zu verhelfen.

Wie stehen unsere Leser zu diesem Thema – könnt Ihr euch mit dem Gedanken anfreunden, ein Surfpad zu kaufen?

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Warum der Hype um das iPad gut ist | TechBanger.de says:

    […] Hype um das iPad nervt, ob Massenmedien oder Tech Blogs, nirgendwo entgeht man dem Rummel um das neue […]