Duke Nukem forever: Nun kommt er also doch?

Geschrieben von am 13. Juli 2009 in Kategorie Web 2.0

Schon wieder macht Duke Nukem forever von sich reden: Neuen Gerüchten zufolge soll die Entwicklung des lang erwarteten Games nun doch fortgesetzt werden. Die Gerüchte stammen von niemand anderem als Scott Miller, dem Chef von Apogee. Dieser hat sich auf Facebook zu Wort gemeldet und mehr oder weniger direkt gesagt, dass der Duke nun wieder im Spiel ist. Anschließend wurden neue Bilder veröffentlich – womöglich wird das Game doch fertig gestellt.

Dabei schien eine Fertigstellung äußerst unrealistisch, schließlich wurde im Mai bekannt, dass das Entwicklerstudio 3D Realms in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt und deshalb dicht gemacht wird. Zum damaligen Zeitpunkt sah es so aus, als würde Duke Nukem forever nun endgültig unvollendet bleiben.

Ob das Game je kommen wird oder nicht, dürfte den meisten Gamern inzwischen egal sein. Selbst die richtig eingefleischten Duke Nukem Fans haben sich mittlerweile damit abgefunden, dass das Game bereit seit 12 Jahren angekündigt ist und von einer Markteinführung weiter entfernt ist, als je zuvor. Dementsprechend wird es den meisten Fans bestimmt nicht allzu viel ausmachen, wenn sie noch einmal weitere 12 Jahren warten müssen – denn wer weiß, vielleicht kommt der Duke ja doch noch. Und vielleicht kommen eines Tages unseres Enkelkinder oder Urenkelkinder in den Genuss, Duke Nukem forever spielen zu dürfen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,

2 Comments For This Post

  1. offler says:

    Nö – keine Chance für die Enkel, das wird unter ein Verbot von Actionspielen fallen.

  2. Fan says:

    Dran glauben tu ich leider auch nicht mehr, aber wenn es erscheint, bin ich definitiv einer der ersten die es kaufen !