News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 05. Juli 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

IT ist einer der größten Stromfresser in Deutschland

Im Auftrag der Bundesregierung haben das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration sowie das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung den Stromverbrauch der Deutschen näher untersucht. Schwerpunkt lag auf dem ITK Bereich, der mittlerweile ordentlich zum Energieverbrauch beiträgt: Bereits im Jahr 2007 kam der Bereich auf einen Anteil von 10,5 Prozent des Gesamtstromverbrauchs. Hiervon werden wiederum 60 Prozent in Privathaushalten verbraucht.

LAN-Partys ohne Killerspiele kommen nicht gut an

Wirbel in der Gamerszene: Weil der Bürgermeister der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard die Veranstalter der CXT LAN-Party dazu drängte, Games wie Counterstrike und Warcraft 3 von der Veranstaltung auszuschließen, haben die Veranstalter das Event kurzerhand abgesagt. Der Bürgermeister steht nach wie vor hinter seiner Entscheidung.

Enable2start jetzt mit eigenem Buch

Mit ihrem Wettbewerb „enable2start“ hat sich die „Financial Times Deutschland“ in der deutschen Gründerszene relativ schnell einen Namen gemacht. Im 84-seitgen Buch „Ein Jahr unter Gründern“ werden die bisherigen Gewinner näher vorgestellt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , ,