News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 23. Januar 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.


Nerdcore Domain wieder beim alten Eigentümer

Wie zu erwarten war, ist die Domain nerdcore.de wieder beim früheren Eigentümer gelandet. Allerdings wurde die gepfändete Domain vom Euroweb nicht ganz freiwillig herausgerückt. Wie bei Netzpolitik zu lesen ist, hat sich die Denic über den Pfändungsbeschluss hinweggesetzt und die Domainpfändung für ungültig erklärt. Dementsprechend dürfte die Sache noch lange nicht beendet sein – wobei nach aktuellem Stand der Dinge zumindest die offene Forderung an Euroweb, die bei ca. 1.100 Euro lag, angeblich beglichen wurde.

Termin für Duke Nukem Forever Release steht fest

Für so manchen Gamer vermutlich kaum zu glauben aber dennoch wahr: Für Duke Nukem Forever gibt es nun einen Releasetermin. Am 6. Mai soll das lang erwartete Game in den Handel kommen. Das Game wird für PC und Playstation 3 erscheinen, wobei die PC-Version ein ganzes Stück günstiger ist. Amazon nimmt Vorbestellung der PC-Version zu einem Preis von 49,99 Euro entgegen, die PS3-Version schlägt mit 62,99 Euro zu Buche.

Sony bringt eine weitere Musikflatrate nach Deutschland

Die großen Musikfirmen wollen nach wie vor ihr eigenes Ding machen. Zwar sind sie mit ihren Werken auf zahlreichen Plattformen vertreten, doch mit Qriocity (wer bitte soll sich diesen Namen merken können?) wird nun der Versuch gestartet, eine eigene Plattform zu etablieren. Allen voran Sony Music: Auf der Plattform Qriocity werden schon bald mehr als 6 Millionen Titel zur Auswahl stehen. Weitere Plattenfirmen wie EMI Music und Warner Music befinden sich auch an Bord. Ab einer Monatsgebühr von 4 Euro geht es los, wer 10 Euro pro Monat berappt, soll von einem größeren Leistungsumfang profitieren können.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,