News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 05. April 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Wikia Search wird eingestellt

Mit Wikia Search wollte Jimmy Wales eine neue Art von Suchmaschine schaffen, bei der die Suchergebnisse von den Suchenden bewertet werden. Doch leider floppte das Projekt: Aufgrund mangelnder Besucherzahlen sowie aus wirtschaftlichen Gründen wird Wikia Search eingestellt.

YouTube widersetzt sich der GEMA

Eigentlich wollte oder sollte YouTube einen Großteil seiner Musikvideos vom Web nehmen bzw. deutschen Nutzern nicht mehr zugänglich machen. Doch wie Harald Heker, Vorstandschef von der GEMA berichtet, würde sich YouTube an die Abmachung nicht halten und weiterhin die Videos anbieten.

Wird Sergey Brin wieder bloggen?

Vergangenen September startete Sergey Brin einen Blog auf Blogger.com. Die Blogsphäre war sehr gespannt, denn in seinem Blog wollte der Google Gründer vor allem über Privates schreiben. Doch seither ist nichts mehr passiert – fehlt ihm die Zeit oder woran liegt es?

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,