News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 08. Februar 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Abgemahnter 3Gstore veröffentlicht eigene iPhone Fotos

Was macht man, wenn man von Apple wegen der Verwendung originaler bzw. urheberrechtlich geschützter iPhone Fotos abgemahnt wird? Richtig, man lässt sich nicht unterkriegen und fertigt kurzerhand eigene, professionelle Aufnahmen an, die man anschließend ihm Rahmen der CC-BY-Licence kostenlos auch anderen zur Verfügung stellt. So hat es zumindest der 3Gstore getan.

Facebook feiert seinen 5. Geburtstag

Am Mittwoch war es soweit: Facebook feierte seinen 5. Geburtstag. Den 4. Februar hat Gründer Mark Zuckerberg als Geburtstag des Social Networks festgelegt. Zeit zum Feiern scheint jedoch nur wenig zu bleiben: Wie Zuckerberg im Facebook Blog schreibt, hat das Unternehmen noch einiges vor.

Wenn Blogger ihren Content freigeben

Content-Klau, der Verzicht auf Quellenangaben sowie eine unprofessionelle Moderation von Blogkommentaren widern Sascha, den Betreiber netbooknews, so sehr an, dass er kurzerhand entschlossen hat, seinen Content pauschal frei zu geben. Eine lesenswerte Story

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,