studiVZ Mobile Edition: Wer besitzt eigentlich ein iPhone?

Geschrieben von am 10. Februar 2009 in Kategorie Social Networks

Das Jahr 2009 steht ganz im Zeichen des mobilen Internetzugangs. Bereits zahlreiche Webgrößen haben verlauten lassen, dass sie für dieses Jahr mit einem großen Wachstum im Mobile-Bereich rechnen. Entsprechende Aussagen könnten durchaus zutreffen: Wie studiVZ in seinem Entwickler-Blog bekannt gegeben hat, soll bereits in Kürze der Zugriff auf das Social Network via iPhone möglich sein.

Im entsprechenden Posting sind Screenshots von der mobilen studiVZ Version zu sehen. Ebenso steht im Blog, dass man nur noch auf die Freigabe für den AppStore warte – so wie es aussieht, könnte es also jeden Augenblick losgehen. Nutzer von meinVZ und schülerVZ brauchen übrigens keine Angst zu haben, dass sie beim Start in die Röhre schauen, da die Software für alle VZ-Ableger genutzt werden kann.

Auf der einen Seite gilt es diesen Schritt von den studiVZ Machern zu loben, schließlich warten anderen Social Networks schon längst mit Mobile Lösungen auf. Auf der anderen Seite ist es sehr schade, dass man sich so sehr auf das iPhone fokussiert hat. Auch wenn das Smartphone stark im Trend liegt, so besitzt längst nicht jeder das kultige Apple Phone – eine klassische Mobile Version wäre mir lieber gewesen. Daher meine Frage: Könnt Ihr euch vorstellen, studiVZ auf dem iPhone zu nutzen bzw. besitzt ihr überhaupt ein iPhone?

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,

4 Comments For This Post

  1. Christoph says:

    Ich hab kein IPhone und werde mir auch keins Kaufen. Ich besitze ein BlackBerry. Wenn ich die Chance hätte, dafür auch eine App zu bekommen bzw. eine mobile Seite würde ich die VZ’s auch unterwegs nutzen. Ist ja dank Datenflat kein ding. Bloß die jetzige Seite kann ich nicht nutzen. Ich kann nicht mal in die Eingabefelder was eintippen. Da nutz ich mobil derzeit wesentlich lieber Facebook.

  2. Sillie says:

    Ich finde es super! Immerhin funktioniert das ganze nicht nur mit dem Iphone sondern auch mit dem Ipod Touch!

    So ein App müsste es für WKW geben!

  3. Jochen says:

    @Sillie: Danke für den Hinweis! Habe es glatt vergessen zu erwähnen. Doch leider besitze ich weder iPhone noch iPod 🙁

  4. uzizui says:

    ich habe eins und ich benutze studi nur über safari daher das ich keine mobile version kenn
    über die 3g verbindung baut sich die seite relativ schnell auf ca 5 sec wie ne langsamme dsl verbindung ist ganz gechillt kann alle funktionenbenutzen außer die plauderbox xD