Facebook Application der Woche: My City

Geschrieben von am 25. Dezember 2008 in Kategorie Applications

Zum Zeitvertreib zwischen Feiertagen möchten wir heute die Facebook Application My City vorstellen. Der Name dieses Facebook Games ähnelt nicht umsonst dem Spieleklassiker Simcity – denn im Endeffekt handelt es sich hierbei um nichts anderes als um eine abgeänderte Spielvariante für das Social Network.

Getreu dem Vorbild geht es darum, eine große und möglichst florierende Stadt aufzubauen. Allerdings hat man als Spieler bei weitem nicht die Einflussnahme, wie man sie vom Original her kennt. Ebenso kann man nicht einfach drauf los bauen, stattdessen steht einem pro Tag immer nur eine begrenzte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung – eine Trend, der bei immer mehr Games aufkommt. Es hat den Anschein, also ob zunehmend mehr Entwickler auf langfristige Ansätze abzielen, um die Gamer zur Wiederkehr zu bewegen.

Hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten reicht My City nicht ganz an Sim City heran. Dafür ist es aber kostenlos und kann sofort gespielt werden. Ebenso wurde eine soziale Komponente berücksichtigt, die eine Interaktion mit anderen Spielern ermöglicht. Dies tröstet allerdings nicht über die augenblicklich langen Ladezeiten hinweg.

Hier geht’s direkt zu My City

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,