Facebook Application der Woche: Mafia Wars

Geschrieben von am 05. Juni 2009 in Kategorie Applications

Es ist an der Zeit, Mafia Wars zu huldigen, derzeit scheint es nämlich keine andere Facebook Application zu geben, die dem Mafioso Game auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Wie wir dazu kommen, Mafia Wars zur Application der Woche zu küren? Ganz einfach: Man loggt sich bei Facebook ein und sieht fast nur noch Mafia Wars Statusmeldungen. Die Leute scheinen nichts anderes mehr spielen zu wollen – und das sogar längerfristig.

Wie „Insidefacebook“ berichtet, zählt Mafia Wars zu den mit Abstand beliebtesten Applications auf Facebook. Derzeit kommt das Game auf mehr als 1,6 Mio. Fans – es sieht ganz so aus, als ob sich relativ viele Facebook User mit dem Gedanken anfreunden können, ein kleines Mafia Imperium aufzubauen.

Hinter dem Game steckt übrigens Zynga, ein Startup, das sich schon frühzeitig auf die Entwicklung von Facebook Games spezialisiert hat und längst nicht nur mit Mafia Wars punktet. Auch das beliebte Texas Hold’Em und YoVille wurden von Zynga entwickelt. Inzwischen hat das Unternehmen seine Aktivitäten ausgeweitet und bietet seine Games auch für MySpace und das iPhone an.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

3 Comments For This Post

  1. Michael Surma says:

    Nette Abwechslung zu den anderen verblödenden Browsergames….und wer wollte nicht schon immer mal Mafiosi sein? 😉

  2. Iris Durie says:

    VORSICHT: Suchtfaktor!!!!!!!!! 🙂

    Super durchdacht, super Familie, super Gangsterbraut halt!!!!

    JOIN DONATELLA MOZZARELLAs Mafia!!! 😉

  3. Kriens says:

    Hallo,ich möchte mit Freunde und Bekannten mich messen und wenn eben möglich
    gewinnen.