Facebook Application der Woche: MouseHunt

Geschrieben von am 11. Dezember 2008 in Kategorie Applications

Es ist wieder einmal an der Zeit, eine Game Application vorzustellen. Diese Woche haben wir MouseHunter ausgewählt, einer der beliebtesten Spiele Newcomer auf Facebook. Im März ging das Game an den Start, inzwischen wird es von mehr als 250.000 Usern gespielt.

Die Spielidee von MouseHunt ist ganz simpel. Ein Königreich wird von einer Mäuseplage heimgesucht. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, die Plage in den Griff zu bekommen bzw. durch das Fangen der Mäuse seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Mäuse werden ganz klassische Art und Weise mit der Mausefalle gefangen, wobei mehrere Fallen und vor allem auch Käsesorten zur Auswahl stehen. Für jede gefangene Maus gibt es eine Belohnung, die man wiederum in seine Ausrüstung investieren kann.

Die große Besonderheit von MouseHunt besteht darin, dass es sich um ein passives Spiel handelt. Eine Mäusejagd kann nämlich nur alle 15 Minuten ausgelöst werden. Daher ist das Spiel vor allem für diejenigen interessant, die häufig auf Facebook aktiv sind und zwischendurch ein wenig Abwechslung suchen. Natürlich darf auch der langfristige Spielcharakter nicht vergessen werden: Es dürfte einige Tage oder gar Wochen dauern, bis man mit den Zugriff auf den besten Käse erspielt hat.

Hier geht’s direkt zu MouseHunt

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,