Facebook Application der Woche: Weddingbook

Geschrieben von am 18. Dezember 2008 in Kategorie Applications

Das Weddingbook ist eine Facebook Application bei der sich alles um das Thema Hochzeit dreht. Wer auf Facebook aktiv ist und in absehbarer Zeit heiraten wird, sollte sich diese Application auf gar keinen Fall entgehen lassen, immerhin stellt sie alle wichtigen Tools bereit, die man zur Vor- und Nachbereitung einer Hochzeit im Web benötigt.

Im Grunde genommen deckt das Weddingbook das gesamte Spektrum an Möglichkeiten ab. So ist es unter anderem möglich, die Hochzeitsgäste über Facebook einzuladen und – sofern sich diese noch nicht kennen – schon einmal im Vorfeld miteinander bekannt zu machen. Ein großer Countdown bis zur Hochzeitsfeier darf natürlich ebenso wenig fehlen wie ein Fotoalbum, in welchem die Hochzeit für immer festgehalten wird.

Rund 358.000 monatliche User sind ein guter Beweis dafür, dass das Thema gut ankommt. Sogar die Facebook Macher sind vom Konzept begeistert: Erst zu Beginn des Monats konnte sich das Entwicklerteam in der ersten Runde der fbFund Competition behaupten und 25.000 Dollar Preisgeld abstauben.

Hier geht’s direkt zum Weddingbook

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,