Facebook Application der Woche: Typing Speed

Geschrieben von am 29. Januar 2009 in Kategorie Applications

Teilweise kann es einem wirklich die Sprache verschlagen, wenn man sieht, auf welche Art und Weise einige Leute auf ihren Tastaturen schreiben. Das Spektrum an Methoden ist wirklich groß: Es reicht von der professionellen Beherrschung des 10-Fingersystems bis hin zur Adler-Suchmethode, die mit einem oder auch mehreren Fingern mehr oder weniger praktikabel umgesetzt wird.

Je nach Schreibmethode tippt man natürlich auch unterschiedlich schnell, wobei das 10-Fingersystem als unangefochtene Nummer eins gilt. Wer in Erfahrung bringen möchte, ob er schnell tippen kann, der sollte unbedingt einmal Typing Speed ausprobieren. Anstatt irgendwo eine Software herunterzuladen und zu installieren, einfach kurz die Application in Facebook starten und schon kann es losgehen.

Das Prinzip der Application ist ganz einfach: In 30 Sekunden gilt es die vorgegebenen Wörter so schnell wie möglich und vor allem auch fehlerfrei zu schreiben. Anschließend wird ein Score ermittelt, der nicht über die Anschläge, sondern über die erzielten Wörter pro Minute informiert. Außerdem wird der Score mit anderen Usern abgeglichen: Man sieht wie gut man im Gesamtranking abschneidet.

Beim dritten Versuch bin ich auf 72 Wörter pro Minute gekommen. Ihr dürft gerne einmal versuchen, mich zu schlagen 🙂

Hier geht’s direkt zu Typing Speed

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,