News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 07. Dezember 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Technorati überrascht mit gelungenem Relaunch

Ursprünglich war Technorati mal eine Blog-Suchmaschine, doch davon hatte sie sich zunehmend entfernt. Umso erfreulicher sind die Ergebnisse des kürzlich vorgenommenen Relaunches: Technorati wirkt übersichtlicher und die Suche wurde wieder mehr in den Vordergrund gerückt.

Songbird 1.0 ist erschienen

Bei der Entwicklung von Songbird hat sich das Mozilla Team sehr viel Zeit gelassen. Doch was lange währt, wird endlich gut: Songbird ist ein Mediaplayer, der sich wirklich sehen lassen kann. Ursprünglich wurde es einmal als Winamp Alternative betrachtet, mittlerweile wird Songbird von zunehmend mehr Bloggern mit iTunes gleichgestellt. Die Möglichkeit, Plugins zu installieren, macht den singenden Vogel auf jeden Fall sehr attraktiv.

Google Friend Connect öffnet sich

Das offene soziale Web erfährt eine Wachstumsbeschleunigung: Kaum sind die ersten eigenständigen Webprojekte mit Facebook Anbindung verfügbar, zieht Google nach. Google Friend Connect kann nun im Rahmen eines offenen Betatests ausprobiert werden. Somit bleibt es spannend, welches System sich letzten Endes behaupten wird.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,

2 Comments For This Post

  1. Stefan Waidele says:

    Kleine Randnotiz: Songbird ist nicht vom Mozilla-Team. Es benutzt Code des Mozilla-Projektes. Ist aber lt. http://getsongbird.com/about/ eine eigene Firma.

    Genug der Haarspalterei, viele Grüße,

    Stefan

  2. Jochen says:

    tja, man lernt ebe nie aus. Danke für die Info und den Link!