Facebook Application der Woche: Sauspiel

Geschrieben von am 11. September 2008 in Kategorie Applications

Langsam aber sicher scheinen sich die Entwickler auch an deutschsprachige Facebook Applications heranzuwagen. Diese Woche haben wir die Ehre eine weitere Application vorstellen zu dürfen, die ebenfalls deutschsprachig ist. Konkret geht es um das Sauspiel, eine Application die sich gezielt an alle Freunde des bayerischen Kartenspiels „Schafkopf“ richtet.

Die Macher von Sauspiel zeigen sowohl mit ihrer Facebook Application wie auch mit ihrer klassischen Internet-Spieleanwendung (sauspiel.de) auf, dass Poker längst nicht das Maß der Dinge sein muss. Wer sich für das bayerische Kartenspiel interessiert, kann auf Facebook direkt loszocken und dabei in die Rolle einer typisch bayerischen Spielfigur schlüpfen, was die Authentizität des Games gleich noch einmal erhöht.

Wenn man mit seinen Freunden oder auch mit anderen Menschen kurzerhand eine Runde spielen möchte, ist mit der Facebook Version des Spiels bestens bedient. Schließlich ist keine Registrierung oder ähnliches erforderlich: Es muss lediglich die Application geladen werden und schon kann es losgehen. Sollte einem das Spiel um Ruhm und Ehre nicht genügen, kann man sich auch auf sauspiel.de anmelden, wo bereits mehr als 55.000 Nutzer registriert sind und die Möglichkeit besteht, um echtes Geld zu spielen.

Hier geht’s direkt zum Sauspiel auf Facebook

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,

1 Comments For This Post

  1. Agnes says:

    Wie schön, wir freuen uns sehr! Das ganze Sauspiel-Team sagt Danke oder auf bayerisch: „Vergelt’s Gott!“