Facebook Application der Woche: Top Friends

Geschrieben von am 31. Juli 2008 in Kategorie Applications

Mit Top Friends möchten wir in dieser Woche eine ganz besondere Facebook Application vorstellen. In erster Linie handelt es sich hierbei um eine Box / Pinwand mit deren Hilfe es möglich ist, ausgewählte Freunde zu den persönlichen „Top Friends“ zu ernennen. Die Box kann direkt im Profil angezeigt werden, so dass die Profilbesucher auf einen Blick die besten Freunde der Person sehen können.

Die Application dient in erster Linie also dazu, ausgesuchten Freunden die Ehre zu erweisen, sie als Top Friends zu kennzeichnen und gleichzeitig die nicht aufgenommenen Facebook-Freunde ein wenig zu ärgern.

Die Entscheidung, Top Friends als Facebook Application der Woche zu bezeichnen, rührt primär daher, weil sich die Application besonders einfach in das eigene Facebook Profil integrieren lässt und sich generell durch eine erstklassige Bedienbarkeit auszeichnet. Dank einer großen Auswahl an Skins ist es möglich, auf das Aussehen der Freunde-Box erheblichen Einfluss zu nehmen.


Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass Top Friend mit ein paar lustigen Zusatzfeatures wie zum Beispiel einer „Mood Anzeige“ aufwartet, anhand derer man seinen augenblicklichen Gefühlszustand zum Ausdruck bringen kann. Besonders lustig: Auch hier ist es wieder möglich, aus einer Vielzahl an toll gestalteten Icons zu wählen.

Hier geht’s direkt zu Top Friends

P.S. Bekannt wurde Top Friends unter anderem durch einen vorübergehenden Ausschluss von Facebook. Grund war die Möglichkeit, andere User auszuspionieren. Mittlerweile wurde die Application von den Entwicklern überarbeitet und ist nun wieder verfügbar.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,