Facebook Application der Woche: Jetman

Geschrieben von am 26. Juni 2008 in Kategorie Applications

Mit Jetman stellen wir eine weitere Facebook Application vor, die der Kategorie „Games“ zuzuordnen ist und jede Mange Spaß bringt. Gleichzeitig ist Jetman ein Beispiel dafür, dass es oftmals die einfachen Dinge sind, die bei den Usern gut ankommen – denn noch einfacher kann ein Game fast nicht gestrickt sein.

Jetman ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem es darum geht, die Spielfigur durch eine Landschaft zu fliegen, die von zahlreichen Hindernissen gespickt ist. Die Schwierigkeit besteht darin, dass ausschließlich der Jetpack der Spielfigur gesteuert werden kann: Entweder ist der Jetpack aktiviert und die Spielfigur steigt, oder der Jetpack wird ausgeschaltet und die Spielfigur sinkt.


Um den Unterhaltungswert zu erhöhen, existiert neben dem Classic-Modus auch noch ein Arena-Modus. In diesem Modus stehen weitere Spielfiguren wie zum Beispiel Amy Winehouse, Jon Stewart oder Stephen Colbert zur Auswahl. Auf dem Screenshot ist Conan O’Brien als Spielfigur zu sehen, der anstelle eines Jetpacks das „Horny Manatee“ auf den Rücken geschnallt wurde.

Ein Karrieremodus erlaubt es Credits zu sammeln, mit denen sich der Spieler in der Lage befindet, weitere Charaktere frei zu schalten. Credits gibt es für erfolgreiche Einladungen sowie für gewonnene Challenges.

Hier geht’s auf dem direktem Weg zu Jetman

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,