Facebook Application der Woche: Word Challenge

Geschrieben von am 20. Juni 2008 in Kategorie Applications

Nach reichlichen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, Word Challenge zur Facebook Application der Woche zu küren – und das obwohl wir mit „who has the biggest brain?“ erst kürzlich eine Application von playfish ausgezeichnet haben.

Word Challenge ist ein Intelligenz-Spiel, das auf einem simplen Prinzip aufbaut: innerhalb von zwei Minuten gilt es möglichst viele Wörter aus einer bestimmten Anzahl an vorgegebenen Buchstaben zu bilden. Dabei spielt es keine Rolle wie lang die Wörter sind – wichtig ist nur, dass die gebildeten Wörter auch tatsächlich existieren, sonst gibt es nämlich keine Punkte.


Es ist vor allem die gelungene Umsetzung, die in diesem Fall für jede Menge Spannung und Unterhaltung sorgt. In der Anfangsphase konnten ausschließlich englischsprachige Begriffe erraten werden. Doch in der Zwischenzeit wurden weitere Sprachen hinzugefügt.

Bisher ist playfish mit drei Games auf Facebook präsent. Alle drei ranken innerhalb der Facebook Games Top 10 – Respekt vor dieser Leistung!

Hier geht’s direkt zur Word Challenge

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,