Facebook Application der Woche: Fans08

Geschrieben von am 29. Mai 2008 in Kategorie Applications

Nur noch 9 Tage bis zur Fussball EM, dem größten Sportereignis des Jahres. Um sich die Zeit bis zum Anstoß zu verkürzen und sich schon einmal auf das Fussball Spektakel einzustellen, bietet es sich geradezu an, entsprechende Facebook Applications zu installieren. Eine dieser Applications ist „Fans08 – Das Tippspiel zur Fussball EM“.


Fans08 ist ein Tippspiel der besonderen Art, das sich gleich durch mehrere Eigenschaften auszeichnet. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass auf jedes einzelne Match ergebnisgenau getippt werden kann – Pseudotipps wie „Sieg Mannschaft A“ oder „Sieg Mannschaft B“ werden nicht entgegengenommen. Somit wird ersichtlich, welche Tipper wirklich Ahnung haben. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, eigene Tipp-Ligen zu gründen: 3 Teilnehmer reichen bereits aus, um eine eigene Liga ins Leben zu rufen. Über eine Shoutbox kann innerhalb der eigenen Ligen kommuniziert werden.

Detaillierte Infos zu den Features von Fans08 finden sich im Entwickler-Blog. Hier könnt Ihr Fans08 Euern Profilen hinzufügen.

P.S. Vorschläge für unsere „Facebook Application der Woche“ werden gern entgegengenommen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,

3 Comments For This Post

  1. Ben says:

    Super ding! das coole ist auch, dass die von Nutzern generierten Tipp Ligen gegeneinander in einer „Ligen-Liga“ konkurrieren. Die EM möge kommen. Hoffe es wird für die Bundelsliga weitergeführt.

  2. Marvin says:

    und wenn Facebook jetzt noch halbwegs erreichbar wäre, dann würde die App sogar Spass machen 🙂

  3. Marcel says:

    Hallo – ab sofort ist 15.30 – das Bundesliga Tippspiel auf Facebook online. 15.30 ist die Nachfolgeapplikation von Fans08 – hier gehts direkt zu 15.30 – http://apps.new.facebook.com/fuenfzehndreissig/

1 Trackbacks For This Post

  1. 15.30 » Blog Archiv » Fans08 ist Facebook Applikation der Woche! says:

    […] Heute erreicht uns die frohe Kunde: Techbanger.de hat Fans08 zur Facebook Applikation der Woche gewählt! Herzlichen Dank für diese schicke Auszeichnung. Hier geht’s zum Artikel. […]