Twingly bringt die Top 100 Blogcharts

Geschrieben von am 16. Dezember 2008 in Kategorie Web 2.0

Im Bereich der Blogcharts hat sich in letzter Zeit eine Menge getan. Bisher waren es stets die Charts von Technorati, die zur Blogbewertung herangezogen wurden. Doch mittlerweile stehen noch weitere Tools zur Verfügung, wie zum Beispiel die Chartliste von blogoscoop, die erst vor wenigen Tagen von sich reden machte.

Am heutigen Tag machen die Twingly Betreiber von sich reden. Die schwedische Blogsuchmaschine wartet nun ebenfalls mit eigenen Charts bzw. mit zusätzlichen Toplisten auf. Gemeint sind länderspezifische Toplisten, in denen die 100 Top-Blogs des jeweiligen Landes verzeichnet sind. Bisher existieren 12 Listen, unter denen selbstverständlich auch Deutschland erfasst ist. Schade ist allerdings, dass keine genaueren Auskünfte darüber gegeben werden, welche einzelnen Kriterien in die Bewertung einfließen.

Wie im Blog der Webmaster Homepage zu lesen ist, existiert eine relativ große Ähnlichkeit der twingly Charts mit den deutschen Blogcharts – insbesondere auf den vorderen Plätzen scheinen sich beide Listen sehr zu gleichen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,

0 Comments For This Post

1 Trackbacks For This Post

  1. Top 100, BlogRank und andere Twingly-renzien 2008 « Wha’ever! says:

    […] TechBanger und Sichelputzer Danke Euch! Lummaland – frech wie immer, schön, dass es Dir gefällt, Nico 😉 wir arbeiten dran. Mal was Englisches – BlogHerald und was richtig schönes aus Norddeutschland Stadt Bremerhaven. Oh – nicht zu vergessen unsere Nummer 1! Ebenfalls ein klasse Post, Robert! In Berlin wusste man vielleicht noch nicht so ganz was das jetzt soll, aber irgendwie ein doch recht wohlwollender Kommentar von Burk – Danke, wie Nico schon sagte, da ist ja noch Luft nach oben! Auch aus Wien gab es einen richtig coolen Beitrag von ritchie. Und last but absolutely not least einen vom Webmaster Blog und sogar von der Uni Ilmenau! […]