Der Preis ist nice: Nokia Smartphones in Game-Show gewinnen

Geschrieben von am 12. September 2014 in Kategorie Allgemein

SPONSORED POST – In den 1990er Jahren konnte die Game-Show „Der Preis ist heiß“ große Erfolge feiern, sie machte ihren Moderator Harry Wijnvoord bundesweit bekannt. Natürlich ist die Sendung längst aus dem Fernsehen verschwunden, es bleiben nur noch Erinnerungen. Allerdings wird sie in leicht abgewandelter Form sowie mit einem anderen Namen für kurze Zeit zurückkehren – und zwar im Internet. Im nachfolgenden Video wird gezeigt, worum es geht und wer hinter der Aktion steckt.

Es handelt sich um eine Werbeaktion, die von Media Markt und Nokia bzw. dem Nokia Lumia 630 ausgeht. Die Sache wird ganz ähnlich wie im Video ablaufen, d.h. Nutzer erhalten die Möglichkeit, über das Web an der Game-Show teilzunehmen und mit ein wenig Glück tolle Preise zu gewinnen. Als Preise locken vor allem Smartphones aus dem Hause Nokia, insgesamt sollen sich die Preise auf einen Gesamtwert in Höhe von 20.000 Euro belaufen. Die Game-Show wird den Namen „Der Preis ist nice“ tragen. Wie schon früher wird die Moderation von Harry Wijnvoord übernommen.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Die Teilnehmer müssen die Preise einzelner Produkte schätzen. Der Teilnehmer einer Raterunde, der mit seiner Einschätzung am nächsten dran ist, macht letztlich das Rennen und kann somit den jeweiligen Preis abstauben. Für all diejenigen, die sich ein neues Smartphone wünschen, dürfte die Aktion äußerst interessant sein. Wer schon eines besitzt und sich ein weiteres Gerät wünscht, kann natürlich ebenfalls teilnehmen.

Die Online-Version der Game-Show lässt nicht sich lange auf sich warten, bereits am 17. September geht es los, eine weitere Runde findet nur einen Tag später statt. Wer Interesse hat und mitmachen will, muss allerdings schon vorher aktiv werden. Es bedarf einer kurzen Bewerbung, die über die Aktionsseite von „Der Preis ist nice“ eingereicht wird. Eine der wesentlichen Voraussetzungen besteht darin, dass eine Teilnahme an der Show mittels Skype möglich ist. Der Nutzer muss außerdem über eine Webcam verfügen, dies ist eine weitere Voraussetzung.

Wir selbst finden die Aktion ungemein spannend, vor allem die Umsetzung via Skype gefällt uns richtig gut. Zumal die Anforderungen nicht sehr hoch liegen, die meisten Leute besitzen längst ein System (z.B. Laptop oder Tablet), das über eine Webcam verfügt und ihnen somit die Nutzung von Skype ermöglicht.

Ähnliche Beiträge:

Tags : ,