Mit dem uDraw Game Tablet mehr Spaß an der Konsole haben

Geschrieben von am 12. Dezember 2011 in Kategorie Web 2.0

Vor einigen Jahren waren sich mehrere Experten darüber sicher, dass es Spielekonsolen nicht mehr lange geben wird. Schließlich wurden Computer immer leistungsstärker und außerdem auch immer preiswerter. Allerdings gibt es die Konsolen nach wie vor. Dieser Umstand ist vor allem der Innovationskraft der Konsolenhersteller zu verdanken. Man denke nur an die Nintendo Wii, die eine Revolution ausgelöst hat: Auch für XBox und Playstation gibt es mittlerweile eine Bewegungssteuerung.

Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Das beste Beispiel ist das uDraw Game Tablet, welche die Konsolen noch vielseitiger einsetzbar macht. Im Mittelpunkt steht ein Zeichentablet, das extra für den Einsatz an der Spielekonsole entwickelt wurde. Dementsprechend ist es kompakt bemessen und vor allem auch schön leicht. Es ist ganz einfach zu bedienen und verspricht daher jede Menge Spielspaß.

Genau betrachtet ist das uDraw Game Tablet ein Grafik Tablet. Mit einem speziellen Eingabestift wird es bedient, wodurch es möglich wird, auf der Konsole zu zeichnen. Allerdings wird es zu diesem Zweck bzw. für die klassische Bildbearbeitung weniger eingesetzt. Stattdessen steht der Spielspaß im Vordergrund – daher auch der Name.

Die Vorstellung des Tablets erfolgte bereits am Anfang dieses Jahres. Es kam im Februar in den Handel und war zunächst ausschließlich als Ergänzung zur Nintendo Wii erhältlich. Doch weil der Einsatz an der Konsole so viel Freude bereitet, wurden auch Versionen für die Playstation und die XBox entwickelt. Somit sind mittlerweile drei verschiedene Versionen des Grafik/Game Tablets im Handel erhältlich.

Damit das Tablet auch genutzt werden kann, bedarf es noch einer Software. Die mit Abstand am häufigsten verkaufte Software für das uDraw Tablet ist Pictionary. Sie wurde gleich zur Markteinführung des Tablets auf den Markt gebracht und erinnert ein wenig an die frühere Sendung Montagsmaler. Für all diejenigen, die die Montagsmaler nicht mehr kennen oder damals zu jung waren: Eine Gruppe muss einen Begriff anhand einer Zeichnung erraten. Ein Spieler der eigenen Gruppe beginnt zu zeichnen. Ab diesem Augenblick darf schon geraten werden. Je früher das gesuchte Wort erraten wird, desto mehr Punkte gibt es.

Somit ist Pictionary das klassische Familien- und Partyspiel. Dementsprechend bietet es sich geradezu an, das uDraw Game Tablet zusammen mit Pictionary als Geschenk zu Weihnachten auszuwählen. Wer Freunden oder Familienmitgliedern eine Freude bereiten möchte, schenkt das Bundle bestehend aus Tablet und Spiel einfach zu Weihnachten. Dass das Game eine Menge Freude bereiten kann, beweist das Video nur allzu gut.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,