Angespielt: Wii Sports Resort

Geschrieben von am 30. Juli 2009 in Kategorie Meinung

Wii Sports Resort liegt in aller Munde. Dies ist kein Wunder, schließlich rührt Nintendo ordentlich in der Werbetrommel und verspricht eine Menge Spielspaß. Grund genug, das Game einmal näher unter die Lupe zu nehmen und ein kleines Review zu schreiben.

Um das Game zeitnah vorstellen zu können, bin ich vergangenen Samstag noch kurz vor Ladenschluss in den nächsten MediaMarkt gedüst. Doch leider kam es nicht zum Kauf: Während Amazon das Wii Game für weniger als 44 Euro anbietet, verlangt der rote Elektroriese sagenhafte 49,95 Euro. Beim zusätzlichen MotionPlus Adapter sieht es nicht viel anders aus. Die Ersparnis von knapp 9 Euro (für das Game sowie einen zusätzlichen Adapter) hat letzten Endes zu 3 Tagen Wartezeit geführt. Aber um es schon hier vorwegzunehmen: Das Warten hat sich gelohnt.

Am besten lässt sich Wii Sports Resort mit dem Klassiker Wii Sports vergleichen. Der Wesentliche Unterschied besteht darin, dass einem viel mehr Spiele zur Auswahl stehen und die Steuerung maßgeblich verbessert wurde. Die zahlreichen Einzelspiele möchte ich an dieser Stelle nicht alle aufzählen, doch eines sei gesagt: Bei der großen Auswahl ist für jeden etwas mit dabei. In Sachen Abwechslung Wii Sports Resort wirklich eine Menge zu bieten – allein schon aus diesem Grund dürfte es der neue Partyklassiker werden und das alte Wii Sports garantiert ablösen.

Wirklich beeindruckend ist die Steuerung. Zwar liest man bei Amazon immer wieder vereinzelt von Rezessionen, in welchem über die Steuerung geschimpft wird, jedoch kann ich dies beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dank der MotionPlus Steuerung reagieren die Controller wesentlich feinfühliger und erlauben ein ganz neues Bewegungsspektrum. Vor allem bei Golf und Tischtennis bekommt man dies sehr deutlich zu spüren.

Alles in allem möchte ich festhalten, dass man für rund 45 Euro wirklich eine Menge geboten bekommt. Im Vergleich zu den sonst eher teuren Wii Spielen (wenn man Preis und Leistung ins Verhältnis setzt) hat Wii Sports Resort viel zu bieten. Immerhin darf nicht außer Acht gelassen werden, dass man nicht nur 12 unterhaltsame Spiele, sondern zudem einen MotionPlus Adapter erhält.

Gerade wenn man – so wie ich – nur selten spielt und die Wii vor allem bei Partys anwirft, lohnt sich der Kauf. Das hier sonst so beliebte Wii Sports wird eindeutig vom Thron gedrängt, weil es auf dem Resort einfach bunter zugeht und der Spielspaß spürbar größer ausfällt.

P.S. Wir sind für diesen Beitrag nicht bezahlt worden 🙂

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,