News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 27. November 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Amazon erneut mit Cyber Monday

Im vergangenen Jahr starte Amazon den Cyber Monday. Einen Tag lang sollten Kunden die Möglichkeit erhalten, ausgewählte Produkte günstig zu erstehen – im Vorfeld konnten die Kunden sogar selbst darüber abstimmen, welche Produkte angeboten werden. Allerdings war die Aktion ein großer Flop: Nur für einen Bruchteil der Kunden waren letztlich die Produkte verfügbar.

Trotz immenser Kritik hält Amazon an seiner Aktion fest – allerdings soll sie in diesem Jahr anders durchgeführt werden. Der Cyber Monday beginnt morgen und wird drei Tage andauern. Insgesamt sollen 450.000 Produkte zu stark ermäßigten Preisen unter das Volk gebracht werden. Die Produkte werden im Vorfeld nicht angekündigt – folglich dürfen Interessenten ab morgen fleißig stöbern.

HTC Smartphones womöglich vor einem Verkaufsstopp in Deutschland

In der Tablet und Smartphone Branche gibt es einen neuen Trend. Anstatt sich einen fairen Wettbewerb zu liefern, gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihre Konkurrenten auf rechtlichem Wege anzugreifen. Derzeit scheint HTC betroffen zu sein. Wie bei heise zu lesen ist, hat sich ein Patentverwerter auf den Smartphone Spezialisten eingeschossen und möchte ein Verkaufsverbot in Deutschland erwirken. Ob das Verbot erzwungen werden kann, wird sich vermutlich in den kommenden Wochen zeigen.

Suite101 mit starkem Personalabbau

Vom so genannten Panda Update wurde Suite101 kräftig getroffen: Das Portal erzielt weniger Google Traffic und somit auch weniger Einnahmen. Weil der Einnahmenrückgang enorm bemessen sein muss, zieht sich das Unternehmen aus Deutschland zurück. Das Büro wird geschlossen und die Mitarbeiter müssen gehen. Das Projekt selbst soll weiterlaufen.

Die Meinungen darüber fallen sehr unterschiedlich aus. Einige Personen freuen sich über diese Entwicklung, weil sie der Autorenplattform nichts abgewinnen können, andere bedauern hingegen die Entscheidung. Wie man zu diesem steht, hängt eben auch davon ab, wie man den Begriff Content-Farm persönlich interpretiert.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,