News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 16. Oktober 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Kaum ist das iPhone 4S da, spricht man schon über das iPhone 5

Vermutlich gibt es kein zweites Unternehmen, über dessen zukünftige Produkte so häufig spekuliert wird, wie bei Apple. Denn kaum ist das iPhone 4S erhältlich, kommen auch schon Gerüchte über das Nachfolgegerät, das iPhone 5 auf. Dieses Mal soll ein deutscher Mobilfunkhändler geplaudert haben – laut ihm soll das iPhone der nächsten Generation bereits im April des nächsten Jahres erscheinen.

Da fragt man sich natürlich, was man davon halten soll. Denn woher soll ein deutscher Händler schon wissen, wie weit Apple ist. Warten wir es einmal ab – sollte der Händler tatsächlich Recht behalten, wird er in Zukunft womöglich ein gefragter Informant sein.

iTunes ohne iCloud wegen der GEMA

Die GEMA schafft es einfach nicht, ihre Beliebtheit zu steigern. Wie die Verwertungsgesellschaft mitgeteilt hat, könne Apple nicht damit beginnen, iTunes in die iCloud zu integrieren, weil mit der GEMA noch nicht über dieses Thema gesprochen wurde und man sich dementsprechend noch nicht geeinigt hat.

Die meisten Apple Kunden interessieren sich für die GEMA jedoch kein bisschen – und die GEMA trägt nicht gerade dazu bei, ihr Image auszupolieren. Schon mit dem merkwürdigen Verhalten gegenüber YouTube machte sich die Gesellschaft wenig Freunde. Mit der starken Einschränkung der iCloud wird es bestimmt nicht besser.

Zynga löst sich langsam von Facebook

Im Grunde ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass sich Zynga von Facebook lösen möchte. Zwar ist die Spieleschmiede äußerst erfolgreich, doch die letzten Verhandlungen mit Facebook sollen nicht gut verlaufen sein. Zynga wollte mehr Geld bei den Werbeeinnahmen – und Facebook wollte ebenfalls einen größeren Anteil sehen. Nun zieht Zynga mit Zynga Z los – zwar immer noch mit Facebook Anbindung, allerdings will man sich rasch öffnen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , ,