News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 13. März 2011 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Inoffizielle Twitter Clients sollen vom Markt verschwenden

Mit der eigenen Weboberfläche konnte Twitter anfangs nur bedingt punkten. Clients externer Anbieter haben maßgeblich zum Erfolg des Microblogging Dienstes beigetragen. Doch diesen Clients soll schon bald der Saft abgedreht werden. Wie Golem schreibt, ändert Twitter seine Geschäftsbedingungen und möchte alle nicht hauseigenen Clients aussperren. Für das eigentliche Unternehmen dürfte dies von großem Vorteil sein, schließlich könnte die Monetarisierung auf diesem Wege maßgeblich vorangetrieben werden. Allerdings muss Twitter ebenso aufpassen, damit keine User vergrault werden.

Update von Windows Phone noch in diesem Monat

Microsoft hat angekündigt, ein Update für Windows Phone zu bringen. Gegen Ende dieses Monats soll das Update zur Verfügung gestellt werden. Zugleich stellte das Unternehmen klar, dass Mobilfunkanbieter keine Möglichkeit haben, Updates zu verhindern. Im letzten Jahr wurde von Microsoft noch bestätigt, dass diese Möglichkeit existiert – so schreibt es zumindest heise.

Social Media lenkt von wirklichen Problemen ab

Im Hause Basic Thinking wurde ein toller Beitrag veröffentlicht, der ein Problem auf den Punkt bringt: In der Welt geht es derzeit heiß umher – in vielen Regionen herrschen katastrophale Zustände. Aber gebloggt wird darüber nur wenig. Social Media wird von uns anderweitig genutzt. Wir schreiben und informieren uns lieber über Gadgets, als uns mit den wirklich wichtigen Problemen auseinanderzusetzen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,