News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 19. September 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Onlinehandel mit Lebensmitteln soll stark wachsen

Von der Möglichkeit, Lebensmittel online zu bestellen, um somit den klassischen Lebensmitteleinkauf zu umgehen, wird bereits seit Jahren geträumt. An entsprechenden Konzepten haben sich schon mehrere Unternehmen versucht, der große Durchbruch ließ jedoch auf sich warten. Nun wollen sich Amazon und Rewe in diesem Bereich engagieren. Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich die Pläne entwickeln.

Schon in Q1 2011 soll die nächste iPad Version folgen

Wie aus Herstellerkreisen bekannt wurde, soll Apple bereits eifrig an der nächsten iPad Version feilen. Ob es sich dabei um eine neue Gerätegeneration handeln wird, kann noch nicht gesagt werden, Fakt ist allerdings, dass die Displays optimiert werden und die Hersteller gerade an der Serienfertigung tüfteln. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das Gerät noch im ersten Quartal 2011 vorgestellt werden.

gutefrage.net übernimmt Spotn

Die Betreiber von gutefrage.net wollen sich nicht von ihrem Erfolg ausruhen. Deshalb haben sie nun die Videoplattform Spotn übernommen. Die Plattform passt gut ins Konzept, schließlich werden dort Ratgebervideos präsentiert. Zusammen mit der Plattform sollen 2.000 Videos übernommen worden sein.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,