News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 01. August 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Facebook gibt in Deutschland den Ton an

Wachstum und Bedeutung von Facebook nehmen kein Ende. Wie bei deutschestartups zu lesen ist, konnte das Social Network seine Stellung in Deutschland maßgeblich aufbauen. Eine Untersuchung, die vom Marktforscher „Fittkau & Maaß“ durchgeführt wurde, weist entsprechende Entwicklungszahlen auf. Demnach ist fast ein Drittel aller deutschen Internetnutzer bei Facebook registriert.

Gnome Desktop: Entwickler wollen engere Webverknüpfung erzielen

Unter Linux zählt Gnome zu den mit Abstand am häufigsten eingesetzten Desktop-Oberflächen. Allerdings sehen einige Entwickler die klassische Destkop-Oberfläche als bedroht und möchten eine engere Verknüpfung mit dem Web erzielen. Mit vergleichsweise simplen Webtechnologien soll der Ausbau gelingen.

Microsoft will eigenes Tablet mit Windows 7 bringen

Steve Ballmer von Microsoft hat angekündigt, dass sein Unternehmen kräftig Gas geben wird, um selbst einen Tablet Computer auf den Markt zu bringen. Genaue Details hat er allerdings nicht genannt – es steht lediglich fest, dass das Tablet mit Windows 7 betrieben werden soll. Außerdem werde es nicht mehr zu lange dauern, bis es fertig gestellt ist und in den Handel kommt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,