News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 13. Juni 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Adobe hat Flash Player 10.1 veröffentlicht

An seinem Flash Player hat Adobe ordentlich geschraubt. Die Software wurde besonders für den Einsatz auf mobilen Systemen optimiert. Eine schnellere Ausführung sowie Entlastung der CPU zählen unter anderem zu den großen Neuerungen. Eine finale Version für Android gibt es allerdings noch nicht – bisher steht nur eine Beta zur Verfügung.

Flattr nun auch bei Basicthinking

Es ist längst bekannt, dass sich die Jungs von Basicthinking darum bemühen, die Erträge ihres Blogs maßgeblich zu steigern. Nun haben Sie angekündigt, ebenfalls auf die aktuelle Flattr Welle aufspringen zu wollen – damit scheint sich Flattr gerade in Deutschland immer mehr zu etablieren. Ob sich das Bezahlmodell durchsetzt, steht jedoch in den Sternen.

Guut.de macht mit frischem Kapital weiter

Sehr schöner Beitrag bei deutschestartups: Guut.de ist immer noch bzw. wieder am Start – nämlich mit einem neuen Konzpet. Das klassische Live-Shopping konnte ich in Deutschland nicht so recht etablieren. Als Schnäppchen-Portal scheint die Seite jedoch bestehen zu können.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,