News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 10. Oktober 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Duke Nukem Forever soll Anfang Februar erscheinen

Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als ob Duke Nukem Forever tatsächlich auf den Markt kommen wird. Der Publisher nennt Februar als Termin – und bei Golem kann man sich Videos mit Gameplay ansehen. Auch wenn ich kein wirklicher Gamer bin, ist mir eine Sache sofort aufgefallen: Musik und Stimme wurden beibehalten. Da kommt richtiges Duke-Feeling auf!

Microsoft wird Adobe nicht übernehmen

Anfang der Woche kamen Gerüchte auf, dass Adobe von Microsoft übernommen werden könnte. Beide Unternehmen haben diese Gerüchte nun widerlegt, aber gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass man künftig womöglich kooperieren werde. Experten gehen davon aus, dass sich Microsoft und Adobe gegen Apple wappnen möchten, um im Mobile-Bereich wieder Boden gut zu machen.

Markenrechtsverletzungen können bei SEO zum Problem werden

Der BGH hat ein entscheidendes Urteil zur Verwendung von markenrechtlich geschützten Begriffen auf Webseiten veröffentlicht. Einem Onlineshop ist es nicht gestattet, geschützte Begriffe zu SEO Zwecken zu gebrauchen. Mehr dazu bei Internetworld.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,