News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 30. Mai 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Virale Videokampagne von Opera ist erfolgreicher als das Original von Google

Mit einer etwas überdrehten Videokampagne bemüht sich Google darum, den Marktanteil seines Webbrowsers Chrome zu steigen. Ein Video, indem unter anderem eine Kartoffel zerfetzt wird, sollte auf viraler Ebene durchschlagen. Doch der eigentliche Gewinner der Kampagne scheint Opera zu sein, die mit deutlich unterhaltsameren Experimenten zurückschlagen.

Amazon womöglich schon bald mit verbessertem Kindle

Noch in diesem Jahr soll Amazon einen neuen Kindle nachlegen, der flacher ist und über ein besseres Display verfügt. Laut dem Wirtschaftsdienst Bloomberg soll das Gerät im August vorgestellt werden. Eine Bestätigung von Amazon gibt es jedoch nicht.

Altruja will Online-Fundraising vereinfachen

Der Ticket- und Veranstaltungsdienstleister Amiando hat eine Ausgründung vorgenommen. Wie deutschestartups berichtet, will man mit Altruja eine Lösung anbieten, die das Online-Fundraising vereinfacht.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,