Ankündigung: Monitortest des LG Flatron E2350V

Geschrieben von am 30. März 2010 in Kategorie Allgemein

Kaum zu glauben, aber wahr: Da wurde uns doch tatsächlich ein großer LG Monitor direkt ins Büro geliefert, den es nun zu testen gilt. Es freut uns sehr, an diesem Test teilnehmen und den Monitor auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen. Einen Werbebeitrag haben unsere Leser im Übrigen nicht zu befürchten: Wir bleiben unseren Prinzipien treu und halten dieses Blog werbefrei. Der Monitortest wird neutral durchgeführt: Es ist uns gestattet, objektiv zu berichten und unsere Erfahrung ungeschönt den Lesern mitzuteilen.

Nun zum eigentlichen Monitor. Es handelt sich um den LG Flatron E2350V, einen großen TFT-Bildschirm im 16:9 Format mit einer Bilddiagonale von stolzen 23 Zoll. Gleich an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es um kein Luxusmodell geht, das sich kaum jemand leisten kann. Der LG Monitor ist ein typisches Mainstream-Modell, der je nach Händler bei etwa 220 Euro liegt. Mit diesem Preis dürfte das Gerät eine große Zielgruppe ansprechen – Grund für uns, das Gerät auch tatsächlich auf Herz und Nieren zu prüfen.

Anbei zwei Fotos, die einen ersten Ausblick geben. Bilder vom aufgestellten Monitor (erstmal muss mein Schreibtisch vorzeigetauglich aufgeräumt werden) folgen dann im nächsten Beitrag. Wem Punkte einfallen, auf die wir im Rahmen des Tests näher eingehen sollten, kann diese gerne in den Kommentaren nennen.

P.S. Sowie es aussieht, ist der LG Flatron E2350V auch an andere Blogger versendet worden. Bei Welt der Gadgets sind wir bereits auf einen ähnlichen Beitrag gestoßen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

2 Comments For This Post

  1. SantaCruze says:

    Moin Herr Kollege 🙂

    Den E2350 haben wir ebenfalls zum Test, wie bereits erwähnt vorliegen. Generell testen wir sehr viele LG Produkte und daher hoffen wir, das euch der Monitor auch so gut gefällt, wie der unsere.

    Mfg
    Stefan

  2. dancer says:

    schade, dass auch dieser neue LG LED-backlight TFT wieder keine VESA-Löcher für Wand- bzw. Gelenkarm-Anbringung hat. Werde mich dann doch für eine andere Marke entscheiden müssen.

1 Trackbacks For This Post

  1. LG Flattron E2350V: Erfahrungsbericht | TechBanger.de says:

    […] LG Flattrom E2350V ist ein Flachbildmonitor, der eine stattliche Bilddiagonale von 23 Zoll aufweist. Damit ist er […]