News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 14. Februar 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Windows XP nach Patch Aufspielung nicht mehr nutzbar

Bei der Entwicklung eines Patches scheint Microsoft ein größerer Fehler unter laufen zu sein. Am letzten Patch-Day wurde ein Windows XP Sicherheitspatch veröffentlicht, der seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt: Einige XP-Installationen sind nach dem Aufspielen des Patches nicht mehr nutzbar. Der Fehler scheint noch nicht gefunden zu sein, weshalb sich XP-Nutzer, die das Sicherheitsupdate noch nicht vollzogen haben, sich gut überlegen sollten, diesen Schritt zu gehen.

HDTV: ARD und ZDF haben den dauerhaften Umstieg gewagt

GEZ Zahler, die HDTV-fähige Hardware besitzen, dürfen sich freuen: ARD und ZDF haben in Sachen HDTV nun endlich den Regelbetrieb aufgenommen. Der Startschuss ist mit den olympischen Winterspielen gefallen. Gesendet wird im Format 720p50 – über IPTV, Kabel und Satellit ist der HD-Empfang möglich. Allerdings wird nicht das gesamte Sendeprogramm automatisch in HD-Qualität ausgestrahlt, sondern lediglich entsprechend vorbereitete Inhalte.

Google Maps wurde aufgebohrt

Google hat seinen beliebten Map Dienst aufgebohrt und wartet mit praktischen Neuerungen auf. So wurde vor allem das Zoomen stark verbessert: Per Maus ist es fortan möglich, Felder aufzuziehen und somit nicht nur schneller, sondern vor allem auch präziser zu zoomen. Ebenso wurden Luftbilder hinzugeführt, die eine bessere Sicht als die Satelliten-Bilder ermöglichen. Insgesamt wurden 8 neue Features eingeführt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,