News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 27. Dezember 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Amazon kann sich in den USA über starke E-Book Umsätze freuen

Es scheint, als sei der Kindle in den USA besonders häufig zu Weihnachten verschenkt worden. Am ersten Weihnachtstag brummte bei Amazon das Geschäft mit digitalen Büchern so richtig: Erstmals hat Amazon an einem Tag mehr E-Books als klassische Bücher verkauft. Konkrete Zahlen nennt der Versandhändler jedoch nicht.

Mozilla legt bei den Firefox GUIs erneut nach

Schon vor einigen Monaten hatten Mozilla Entwickler erste Mockups für ein neues User-Interface des Firefox Webbrowsers veröffentlicht. Nun legt Mozilla noch einmal nach: Es wurden neue Mockups veröffentlicht. Die Reise wird nun schon konkreter – wobei allerdings noch nichts beschlossen ist. So sollen beispielsweise Tabs nach oben verschwinden – so wie man es von Chrome her kennt. Gleichzeitig wird darauf abgezielt, den Browser kompakter wirken zu lassen, um mehr Fläche für die Seitendarstellung zu schaffen.

Email Disclaimer sind in Deutschland nur unnötiger Ballast

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland sehr viele Unternehmen, die ihre Emails mit langen Disclaimern schmücken. Aus rechtlicher Sicht sollen diese jedoch kaum zu gebrauchen zu sein. Bei heise ist ein toller Beitrag erschienen, der sehr schön aufzeigt, weshalb Email Disclaimer in Deutschland keinen wirklichen Schutz bieten und wo deren wirkliche Stärke liegt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,