News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 29. November 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Golem durchforstet das TV-Programm

Mittlerweile ist es nichts Besonderes mehr, wenn im TV über IT berichtet wird. Dennoch kann es relativ schnell vorkommen, dass man die eine oder andere interessante Sendung verpasst. Seit kurzem bietet Golem.de einen neuen und zugleich kostenlosen Service an: Am Wochenende werden TV-Tipps für die kommende Woche veröffentlicht. Für den interessierten Nerd ist dies auf jeden Fall eine tolle Sache.

Fantasienamen für Produkte etc. schnell finden

Die Suche nach einem guten Namen kann schnell zum Alptraum werden. Meistens überlegt man lange Zeit, um dann feststellen zu müssen, dass die entsprechenden Domains bereits vergriffen sind. Auf Basicthinking wurde mit Wordoid ein praktisches Tool vorgestellt, das bei der Entwicklung von Fantasienamen eine große Hilfe sein kann. Mit Sicherheit ist es nicht das erste Tool dieser Art, aber da es zugleich die Verfügbarkeit von Domainnamen überprüft, ist es auf jeden Fall eine coole Sache.

Tradingbird schließt seine Pforten

Vor ca. eineinhalb Jahren öffnete die Trading-Community Tradingbird ihre Pforten. Zur damaligen Zeit versuchten sich gleich mehrere Social Networks im Bereich der Geldanlage zu etablieren. Doch Tradingbird wird schon bald Geschichte sein. Wie deutsche-startups berichtet, wird die Community demnächst ihre Pforten schließen. Die Besonderheit an dieser Meldung: Onvista war Betreiber des Projekts.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,